Letzte Änderung: 14.07.2021

*** Neuer Chorleiter gesucht.*** - Auf Grund des Coronavirus fallen die Chorproben weiterhin aus.  

 

 

Chorleiter/in gesucht

Der gemischte Kirchenchor Cäcilia Bingen Büdesheim sucht einen neuen Chorleiter (w/m), der Spaß daran hat, mit erwachsenen Sängerinnen und Sängern zu arbeiten.

Gerne eröffnen wir auch einer jungen Dirigentin / einem jungen Dirigenten eine Chance, haben wir doch mit unserem aktuellen „noch“ Chorleiter (30 Jahre alt) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die aktiven Mitglieder sind mit viel Freude am Singen dabei, aber auch die Geselligkeit nach den Chorproben kommt nicht zu kurz.

Wir gehören zur kath. Pfarrei St. Aureus und Justina in Bingen Büdesheim und sind ein fester Bestandteil der Liturgie in der Pfarrgruppe Bingen Süd. Wir singen hauptsächlich kirchliche, aber auch weltliche Lieder. Die jüngeren bzw. junggebliebenen Sängerinnen und Sänger bilden mit dem „Chor im Chor“ eine kleinere Gruppe mit vielseitigem Interesse auch an zeitgenössischer weltlicher Literatur wie deutschem und internationalem Liedgut oder auch Pop, Rock…

- Probentag zurzeit freitags 19:00 – 21:30 Uhr (Änderung auf Donnerstag möglich – wir sind flexibel)

- sehr netter, in allen vier Stimmen leistungsfähiger Chor

- 36 aktive Sängerinnen und Sänger

- etwa 15 - 20 kirchliche Auftritte im Jahr

- gute Verkehrsanbindung (Autobahndreick A60 / A61; Bahnhof Bingen Hbf oder Bingen Stadt)

Geeignete Bewerber erhalten, unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften, nach einem Vorgespräch die Möglichkeit der Durchführung einer Probe.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme bei dem Vorsitzenden Rainer Meisser, Tel.06721 42331,

Mail: vorstand@caecilia-chor.de

 

 

Unsere Chorproben finden jeden  Freitag statt:

19:00 Uhr “Chor im Chor” mit aktuellem Liedgut  und 20:00 Uhr Gesamtchor.

Wir suchen noch Interessierte für unseren “Chor im Chor”.

Anschließend gemütliches Beisammensein mit kleinem Imbiss zu zivilen Preisen.

Um weitere Informationen zu erhalten können Sie uns gerne anrufen:

Tel. 06721 42331 (Erster Vorsitzender Rainer Meisser)

Achtung:

Unsere sonstigen Termine finden Sie wie immer auf der Terminseite